Über Luise

Practicing Yoga is like tuning your car: it allows the body to function in accordance with what it was designed to do.

Alan Finger

HALLO, ICH BIN LUISE

Ich unterrichte modernes, ausrichtungsorientiertes Yoga in der Region Braunschweig/Wolfsburg. In meinen Yogastunden möchte ich dir zeigen, wie eine regelmäßige Yogapraxis dazu beitragen kann, dass u.a.

  • körperliche Beschwerden gelindert werden,
  • dein Selbstbewusstsein gestärkt,
  • Stress reduziert wird und
  • du ein ganz anderes Bewusstsein für dich und deinen Körper entwickelst.

Ich freue mich auf viele gemeinsame Yogastunden mir dir!

Luise-Dinter-niedrige-Aufloesung.jpg

Genau daran erinnern kann ich mich nicht mehr, wann ich das erste Mal Yoga gemacht habe. Ich hatte schon oft viel Gutes über die Wirkungen von Yoga gehört, zum Beispiel dass Yoga die Entspannung fördert und zur Linderung von körperlichen Schmerzen beitragen kann.

Ganz bewusst Yoga praktiziert und die vielfältigen positiven Wirkungen auf Körper und Geist gespürt habe ich dann irgendwann in einem Volkshochschulkurs. In diesem Kurs war ich mit Abstand die Jüngste und um mich herum lauter Personen, die ich noch aus dem Umfeld meiner Oma kannte. Und obwohl dieser Kurs damals ganz anders war als die Art von Yoga, die ich heute praktiziere und unterrichte, war es der Moment, von dem an Yoga ein nicht mehr wegzudenkender Teil meines Lebens geworden ist.

Ich verbinde mit Yoga ein Gefühl von Freiheit. Yoga ist für mich Lebenseinstellung, Bewegungstherapie, Workout, Selbstreflexionsmethode, sicherer Hafen, Beruf(ung), Leidenschaft, Aktivität, Ruhe, statisch, dynamisch – alles in einem.

Mittlerweile ist Yoga zu meinem großen Glück auch Teil meines beruflichen Lebens geworden. Ich unterrichte Yoga in der Region Braunschweig/Wolfsburg. Mein Unterrichtsstil ist von verschiedenen Lehrern inspiriert. Meine modernen, anatomisch fundierten Yogastunden zielen darauf ab, die Bedürfnisse von Körper und Geist an die alltäglichen Herausforderungen anzupassen. Ich gebe dabei keine Lebensweise vor, sondern es ist mir wichtig, dir mit Yoga die Möglichkeit zu geben deinen Körper und Geist bewusst zu erleben.

2017 – Grundausbildung (200h)
2018 – Prä- und Postnatal Yoga (100h)
2018 – Yoga Nadi Muskeltherapie (58h)
2019 – The Upgrade – Inside Yoga (50h)
2019 – KATONAH YOGA® Intensive Training (30h)
2020 – The Elements of Mastery – Part I (20h)
Seit 2021 – Yoga Weiterbildung (300h+)
2022 – Chromatic Yoga Level 1

Bleibe auf dem aktuellsten Stand!

Luise Dinter Yoga

Eintrag erfolgt…

Vielen Dank, deine Newsletteranmeldung war erfolgreich! Bitte überprüfe zur Bestätigung deinen E-Mail-Posteingang.

Copyright © 2022 Luise Dinter. Alle Rechte vorbehalten.